15 Okt
2012

Quiz – Rätselhafte Erdarbeiten #3

Hier sind die ersten Fragen.

Worum handelt es sich bei dem abgebildeten Bild?

  1. Eine Anwohner bei dem Versuch, Preissteigerungen auf dem Strommarkt dadurch zu umgehen, indem er die Hauptleitung anzapft.
  2. Der Garagenbesitzer hat seine Kfz-Steuer nicht bezahlt und wird so vom Finanzamt an der Ausfahrt gehindert.
  3. Laut Beschluss der Gemeinde wird das Loch mit Wasser gefüllt und dient anschließend als Naherholungsgebiet.
  4. Der verzweifelte Versuch eines benachbarten Arztes, sein leeres Wartezimmer mit Patienten zu füllen.
  5. Die erfolgreiche Suche nach einem der Gründe für die vielen Strompreiserhöhungen.
  6. Der missverstandene Tipp eines Steuerberaters, nach versteckten Subventionen Ausschau zu halten.
  7. Der Anfang vom Ende.

Lösungshinweis: zwei der Beschreibungen treffen ansatzweise ziemlich genau zu. Eine andere enthält den Hauch eines Körnchens von Wahrheit.

Die Lösung findet ihr im nächsten Blogbeitrag „Blondie und ihr blauer Flitzer“  bzw. direkt am 05.12.2012.

1 Comment

  • Alle Möglichkeiten sind total einleuchtend. Bei 4 komme ich aber ins Grübeln: Haben Ärzte schon von den Anlageberatern gelernt? Eigentlich haben Ärzte solch einen Trick doch gar nicht nötig.

So, what do you think?