7 Dez
2016
Posted in: Humor
By    No Comments

Ein folgenschwerer Verlust

Humor - 170

Ein Strandwanderer sieht schon eine ganze Weile einem Mann zu, der in der Brandung etwas sucht.

„Wonach halten Sie Ausschau?“ fragt er ihn freundlich.

„Meine Brille ist mir aus Versehen in die Elbe gefallen.“

„In die Elbe? Aber Sie sind doch hier an der Nordsee!“

„Nordsee? Da können Sie mal sehen, wie es einem ergeht, wenn man seine Brille verloren hat!“

2 Dez
2016
Posted in: Humor
By    No Comments

Graf Bobby

Humor - 170

Bobby wollte Briefumschläge kaufen

„Gefütterte oder ungefütterte?“ will die Verkäuferin wissen.

„Ach“, antwortet Bobby nach kurzem Überlegen, „jetzt im Sommer genügen ungefütterte!“

30 Nov
2016
Posted in: Humor
By    No Comments

Der missratene Topfkuchen

Humor - 170

Eine Frau verrührt 450g Mehl, 200g Zucker, das Eigelb von 5 Eiern, 25g Backpulver, 50g Sukkade, 125g Rosinen, 1 Viertelliter Milch und eine Messerspitze Salz zu einem Kuchenteig. Nach sechsstündiger Backzeit ist ihr Topfkuchen ganz schön schwarz.

Was hat die gute Frau falsch gemacht?“

(Lösung: Mit BACKFIX‑Zutaten wäre ihr der Topfkuchen schon nach fünfstündiger Backzeit schwarz gewesen!)