30 Sep
2020
Posted in: Humor
By    No Comments

Kennst du den? #139

Humor

Donnert der junge Staatsanwalt den Angeklagten an: „Sind Sie denn überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Ware, die Sie so billig gekauft haben, gestohlen sein könnte?“
„Nein, Herr Staatsanwalt, ich war der felsenfesten Überzeugung, dass die Leute, die diese Ware so teuer verkaufen, die Spitzbuben und Gauner sind.“

*************

Tante Anna, Mutters ältere und unverheiratete Schwester, ist zu Besuch gekommen.
„Tante“, fragt der fünfjährige Hubert, „hast du keine Kinder?“
„Nein“, antwortet die Tante.
„Wann kriegst du welche?“
„Überhaupt nicht, mein Junge.“
Da wendet sich Markus zu seiner Schwester: „Siehste, was hab‘ ich dir gesagt, sie ist ein Männchen.“

*************

Erich Maria Remarque, der Verfasser des Buches „Im Westen nichts Neues“, hat vor Jahren einmal die folgende Literaturanalyse geschrieben: „Im amerikanischen Roman lieben er und sie sich von Anfang an, kriegen sich aber erst zum Schluss. Im französischen Roman finden er und sie sich gleich zu Anfang, wollen dann aber bis zum Schluss nichts mehr voneinander wissen. Im russischen Roman mögen er und sie sich nicht, oder aber sie finden sich nicht; auf jeden Fall grübeln sie dann 800 Seiten lang darüber nach.“

So, what do you think?