9 Okt
2019
Posted in: Humor
By    No Comments

Kennst du den? #90

Humor

Drei Schulbuben unterhalten sich: „Du“, sagt der erste, „mein Vater ist ein VON!“
„Na und“, meint der zweite, „meiner ist ein VON UND ZU!“
„Das ist noch gar nichts“, trumpft der dritte auf, „mein Vater ist AUF UND DAVON!“

*************

Petermann begab sich in das Warenhaus. Dort nahm ihn gleich ein Verkäufer in Empfang. Nachdem es Petermann gelungen war, den Redestrom seines Gegenübers zu stoppen, verlangte er eine Krawatte.
„Ganz wie Sie wünschen, mein Herr! Wie soll sie sein? Blau, grün, rot, schwarz, gestreift oder …?“
Nach einer Stunde hatte der Verkäufer eine Krawatte gefunden, die entfernte Ähnlichkeit mit der hatte, die Petermann vorschwebte. Petermann fing nun an, seine Jacke auszuziehen. „Haben Sie einen Anzug, blau mit weißen Nadelstreifen?“
Natürlich hatte man. Petermann zog den Anzug an, sich ganz dem Spiegel widmend. Nach einer weiteren halben Stunde fragte er nach einem Übergangsmantel. Der Verkäufer witterte ein großes Geschäft und brachte das Gewünschte.
Noch immer war Petermann nicht ganz zufrieden. Er verlangte einen braunen Hut. Als er ihn aufsetzte und sich vor dem Spiegel nach: allen Seiten drehte, glitt ein zufriedenes Lächeln über sein Gesicht.
„Großartig!“ rief er aus.
Auch der Verkäufer lächelte erlöst. „Darf ich Ihnen alles einpacken?“
Petermann sah den Verkäufer strafend an. „Wieso alles? Nur die Krawatte. Ich wollte mal sehen, wie sie zu meiner Sonntagskleidung passt!“

*************

Fritzchen am Eiswagen: „Ist das Erdbeereis auch frisch?“
Der Verkäufer: „Ja. Oder meinst du etwa, wir wärmen hier das Eis von gestern auf?“

So, what do you think?