9 Nov
2014

Das Haar in der Suppe

Zugeflogen - 3

 

Dies ist kein Gemeckere – dies ist ein Optimierungsvorschlag

Was gibt es bei einer Kreuzfahrt Schöneres als krank im Bett zu liegen, während die anderen sich das leckere Menü schmecken lassen. Es gab eine herrliche Suppe und ich fragte den Ober, ob ich auch einen Teller für meine Frau erhalten könne, den ich ihr auf die Kabine bringen wollte.

Alles muss seine Ordnung haben

Nein, so einfach ging das nun auch wieder nicht. Wäre ja auch noch schöner. Hätte sich meine Frau an den Tisch geschleppt, hätte sie natürlich ihr Abendessen erhalten.

Also musste ich zur Rezeption gehen und die Suppe bestellen. Geliefert wurde prompt. Der folgende Beleg war beigefügt.

05-021a

Nichts ist so, wie es einmal war

Am nächsten Abend das gleiche Prozedere. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Es wurden zwei Suppen geliefert und berechnet.

05-021b

Geht nicht, gibt´s doch

Meine Bitte um Stornierung dieser seltsamen Rechnung half nichts. Auch mein Hinweis auf die kostenlose Lieferung am Vortag und der fehlenden Information über die Kostenpflichtigkeit wurde ignoriert.

Optimierungsvorschlag

Liegt doch eigentlich auf der Hand …

So, what do you think?