13 Apr
2014

Wenn einer eine Reise tut … #6

Zugeflogen - 3Streik in Frankfurt – was kümmert es uns?

Freitag, 21.02.2014

geplante Abfahrt 12:00  Uhr

Durchsage: Verschiebung auf 13:30 Uhr wegen des Flugzeugstreiks? – Warum? Bei unserer Rückkehr haben wir ja keine Kontrolle.

Später erfahren wir den Grund. Der Hinflug startete wegen der schleppenden Abfertigung später, um möglichst alle Passagiere mitzunehmen.

12:40 Uhr Ich gönne mir gerade eine leckere Pilzcremesuppe und eine Tasse Tee, kommt die schwer verständliche Durchsage: Abfahrt zum Flughafen sofort – allgemeines Chaos, da sich viele Familien an getrennten Orten aufhielten und sich erst finden mussten.

05-014

Stau an der Abfertigungshalle. Gegen 13.10 Uhr erreichen wir unseren Bus. Alle anderen Busse fahren, nur wir müssen auf zwei Passagiere warten.

Die neben mir sitzende Dame nimmt die beiden in Schutz. Außerdem sei es doch egal, wann wir am Flughafen ankämen. Als meine Frau einwendet, dass wir als letzte auch die letzten Flugzeugplätze erhalten würden, schwieg sie auf einmal. Sie murmelt nur noch, dass Tchibo als Reiseveranstalter die Plätze wohl gebucht habe.

Sie saßen übrigens wie wir weit voneinander getrennt auf Sitzen am Mittelgang.

So, what do you think?