9 Dez
2012

Wirbtschaft – Kernige Sprüche #1

Spielen mit der Sprache kommt immer gut an, stellt aber auch gleichzeitig eine intellektuelle Herausforderung für manchen Käufer dar. Die Sprüche sollten daher einfach gestrickt sein und möglichst Bezug nehmen auf die beworbenen Artikel. Hier sind einige erste Beispiele unserer Marketing-Kompedium-Redaktion:

 

Banale, allgemeine, nichtssagende Aussagen

Hauptsache bunt, grell und auffällig. Das freut den Augenarzt.

Oh Schicksal, nimm deinen Lauf,
die … dreht auf
– und der Leser dreht durch.

Bedeutet das auch:  noch mehr Werbung?

Vielleicht auch der Werbetexter – wegen seelischer Grausamkeit?
Urteil: visuelle Körperverletzung
Übrigens: Beworben werden Sitzsack, Sitzkissen oder Hocker.

Manche umwerfende Werbeideen sind zum Wegwerfen!?

 

Hier geht´s am 10.12.2012 weiter.

So, what do you think?