Marketing-Leidfaden – 1000 Tipps für Anfänger #7 – Aufreißer
Es teppicht weiter.
Die folgende Verkaufsveranstaltung findet nicht allzu viele Kilometer weiter nördlich statt.
Das riecht förmlich nach offizieller Bekanntmachung, wie sie sonst nur der Gesetzgeber vornimmt. Das muss schon etwas Gewichtiges sein. Das schient eine auffordernde Bitte um Beachtung zu sein. Ich bin zutiefst beeindruckt.
- Und nun die Qual der Wahl! Man beachte die feinsinnige Formulierungen.
- Sind es nun Schnäppchen oder soll es nur suggeriert werden?
- Das ist die einmalige nie wiederkehrende Chance auf den uneingeschränkten Zutritt. Wer die nicht nutzt, ist selber Schuld.
- Und zum hunderttausendsten Mal: „Wegen“ steht mit dem Genitiv!
- Zufall? Besonders, wo auf dem flachen Land massenweise kaufkräftige Kunden wohnen?
- Was ist eigentlich eine „Luxusklasse“?
- Rechtschreibung (muß) und Kommasetzung ist nicht jedermanns Sache.
- Warum stehen nur so wenige Tage zur Verfügung?
- Wie sollen Teppiche im Wert von Millionen in so kurzer Zeit verkauft werden?
- Was passiert danach?
- Ach ja, lesen müsste man können! Da steht ja „und an weiteren Tagen“. Immer und ewig oder wie lange?
- Warum beschleicht einem bei dieser Werbung so ein komisches Gefühl?
Ein paar Tage später – in Trauerfarben
und an anderen Tagen …
- Hoffentlich sind die Teppichkenntnisse besser als das know-how bezüglich der deutschen Rechtschreibung.
- Begeht man eventuell Versicherungsbetrug, wenn man bei der Versicherung den Wert des Gutachtens und nicht den echt bezahlten Preis angibt?
- Na, wenn das nichts ist.
- Was passiert eigentlich mit den alten Teppichen?
- Das schafft unendliches Vertrauen. Wer liest denn schon so einen langen Text durch?
- Das ist nur etwas für Genießer oder für Masochisten.
- Ob sich die Einzelhandelsgeschäfte wohl diskriminiert fühlen wegen der Pauschalverdächtigung?
- Auch hier ist am Texter wohl die Rechtschreibereform vorbeigeschlichen. Von der richtigen Kommasetzung scheinen sie auch nicht allzu viel zu halten. Frei nach dem Motto: Immer man druff.
- BIS zu 58% Rabatt oder bis zu 58% des bisherigen Kaufpreises?
- Wenn auch nur ein Stück einen Abschlag von 58% hat (leider bereits verkauft!) und der Rest so um die 10% ermäßigt ist, ist die Werbeaussage nicht falsch.