Marketing-Leidfaden – 1000 Tipps für Anfänger #2 – Denglisch
Aus urheberrechtlichen Gründen hier nur eine laienhaft nachgestellte Skizze.
Hier ist wieder ein Highlight, pardon ein Werbegeniestreich, vorgestellt von eurem Marketing-Kompendium-Kompetenz-Team.
Bedenke: Sprachliche Kompetenz wird gern gleichgesetzt mit fachlicher Kompetenz.
- Brilliere einerseits mit deinen Englischkenntnissen, überfordere andererseits aber deine Kunden nicht.
- Wähle einfache Botschaften für den Durchschnitt. Wer kein Englisch beherrscht, wird deine Botschaft mit Wohlwollen und Hochachtung zur Kenntnis nehmen.
- Nimm allerdings auch nicht zu wenige englische Wörter. Du erweckst sonst den Eindruck, dass du ihnen zu wenig zutraust.
Die Anhänger der reinen Englischlehre kannst du vernachlässigen. Die kaufen in der Regel eh nicht bei dir. Außerdem gehen sie eher davon aus, dass du etwas verheimlichen willst, indem du dich hinter englischen Ausdrücken versteckst.
Entscheide: Top oder Flop?