Wirbtschaft – Rabattschlacht #2
Rabatt = Abschlag oder Zuschlag?
Hier ist ein weiteres Filetstück der deutschen Werbebranche.
Unser Tipp:
Mathe ist out. Merkt ja keiner. „70% reduziert“ wäre zwar korrekt, aber „-70% reduziert“ klingt dramatischer. Das haut rein. Und wenn es einer merkt und sich beschwert, dann war es eben Absicht, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken.
Solche Beispiele stecken an und vermehren sich wie die Kaninchen. Wenn nur genug mitmachen, akzeptiert es vielleicht ja irgendeinmal der Duden. Dann hat mathematisch-sprachliche Ignoranz gesiegt und wir Merketing-Experten Meilensteine gesetzt.
Was meist du zu diesem Beispiel: Top oder Flop?
Dieser Beitrag ist eine großzügig gewährter Einblick in das mit Spannung erwartete Marketing-Kompendium und soll Appetit auf Mehr machen. Weitere Informationen hier.