25 Mrz
2016

#pmdd20 – Mein Karfreitag in Bildern

Heute läuft eine spannende Aktion, Picture my Day-Day #20 Karfreitag 2016.

Die Grundidee ist, dass viele Blogger ihren Tagesablauf mit Bildern und eventuell kurzen Kommentaren zeigen. Die Aktion wird organisiert von Tobias: Vielen Dank für deinen Einsatz.

Frühaufstehern ist nicht jedermanns Sache

01-Aufstehen

Kann ich es schon wagen, in den Badezimmerspiegel zu blicken?

02-Badezimmer

Der Frühstückstisch ist gedeckt, für mich und meine gefiederten Freunde

03-Frühstueck

Jetzt wird erst einmal für meinen Rätselblog gearbeitet.

04-Raetselblog

Vorgestern habe ich einen Schnelltippkurs absolviert. 10 Tage lang muss ich nun üben. Was man sich so alles freiwillig antut.

05-Tippuebungen

Und schon wieder gibt es Mittagessen, leckere Kürbissuppe, Kartoffeln mit Ei und Pilzen, ohne Fleisch, wie es sich am Karfreitag gehört.

06-Mittagessen

Das Futterhäuschen ist auch wieder gut besucht. Selbst mein Rotkehlchen lässt sich blicken. Ob es jemand im Naum (linkes Bild) findet?

07-Futterhaeuschen

Selbst ein exotisch aussehender Vogel lässt sich blicken. Kennt ihn jemand?

08-Seltsamer Vogel

Ob der Pfirsichbaum wohl glaubt, den Frühling herbeiblühen zu können? Noch ist es zu riskant, ihn einzupflanzen.

09-Pfirsichbaum

Nichts geht mehr. Der Aschesauger ist proppevoll. Also ist staubiges Reinigen angesagt.

10-Aschesauger reinigen

Nun habe ich mir das Abendessen aber auch verdient. Fisch und Käse haben Karfreitags-Tradition.

11-Abendessen

Nun noch ein Rätsel in das Rätselforum eingestellt. Ich kann einen Besuch nur wärmstens empfehlen.

12-Raetselforum

Nun reicht es auch für heute. Der Kamin gewährt einen gemütlichen Ausklang eines schönen Tages.

13-Kaminfeuer

Ich hoffe, dass es allen Teilnehmern so gut gefallen hat wie mir. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

So, what do you think?