5 Jun
2013
Posted in: Humor
By    No Comments

Aus der Geheimniskiste eines Gärtners

Humor - 170

Fritz hat gerade seine Ausbildung in einer Gärtnerei begonnen und darf bei einem Verkaufsgespräch zuhören.

Ein Kunde hat sich für zwei Obstbäume mit Anwachsgarantie entschieden.

Der Gärtner drückt dem Kunden zwei kleine Flasche in die Hand. „Die rote Flüssigkeit stärkt das Immunsystem des Baume, die blaue dient einer schnellen Wurzelbildung. Sie müssen jeden Tag dreimal je drei Tropfen in einen Zehnlitereimer geben und die Bäume damit gießen.“

Als der Kunde gegangen ist, fragt Fritz: „Was sind das denn für seltsame Flüssigkeiten. Von denen habe ich ja noch nie etwas gehört.“

„Das war deine Lektion Nummer 1“, vertraut ihm der Gärtner an. „Das ist eines der Geheimnisse für den Erfolg eines Gärtners. In den beiden Flaschen ist nur gefärbtes Wasser, ohne irgendeine Wirkung. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Kunden durch diesen Rat den Baum regelmäßig gießen.“

So, what do you think?