Die verschwundenen Rechenzeichen #72


Wer findet die richtigen Rechenzeichen, damit die folgenden Gleichungen stimmen?
Beispiel: 2 7 3 = 6; Lösung: 2 + 7 – 3 = 6.Denkt bitte daran: Punktrechnung geht vor Strichrechnung. Ich möchte euch den Rätselspaß nicht nehmen. Darum verrate ich euch die Antwort erst, wenn die Aufgabe gelöst wurde oder mich jemand per Kommentar darum bittet.

2   3   8   7 = 9 (mindestens 2 Lösungen)

2 Gedanken zu „Die verschwundenen Rechenzeichen #72

    • Hallo KönigsKind,
      herzlichen Glückwunsch, deine Lösung ist richtig.

      Ich habe mich bei dieem Rätsel auf die Grundrechenarten beschränkt, ohne es zu sagen. Natürlich ist auch Potenzieren erlaubt und somit auch deine zweite Lösung richtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.